Rechtsanwalt für Schul- und Hochschulrecht Braunschweig
Rechtsanwälte > Niedersachsen > Rechtsanwälte Braunschweig > Rechtsanwalt für Schul- und Hochschulrecht Braunschweig» Rechtsanwalt für Schul- und Hochschulrecht in Braunschweig
Rechtsanwalt für Schul- und Hochschulrecht Braunschweig: : Schüler haben nicht nur Pflichten wie den Schulbesuch, sondern auch Rechte. Leider wird dies zu selten berücksichtigt. Zum Beispiel werden aus pädagogischer Sicht sinnvolle Entscheidungen getroffen die nicht mit dem Interesse des Schülers sind, wenn z.B. der Zugang zum Gymnasium verwehrt wird, weil das Lehrerkollegium meint, dass eine andere Schulform besser geeignet sei. Hiergegen kann sich wehren. Für die Organisation der Hochschule bestehen rechtliche Regelungen. Viele Verträge mit wissenschaftlichen Mitarbeitern werden befristet, obwohl die rechtlich zulässigen Befristungszeiträume bereits überschritten sind. Zudem kann es auch vorkommen, dass Lehrstühle oder Professuren nach politischen Beweggründen vergeben werden, und nicht nach fachlichen Kriterien erteilt werden. Ebenso kann die Genehmigung für eine Nebentätigkeit verwehrt werden, obgleich die rechtlichen Voraissetzungen dafür vorliegen. Auch hiergegen kann man sich wehren.
In Braunschweig finden sich in der Kategorie Rechtsanwalt für Schul- und Hochschulrecht Braunschweig folgende Rechtsanwälte:
Ergebnisse 1 - 2 von 2 gefunden in "Rechtsanwalt für Schul- und Hochschulrecht Braunschweig":
Niemann, Günter
Lange Str. 7, 38100 Braunschweig, (0531) 2425329
Peters, Christoph
Eiermarkt 1, 38100 Braunschweig, (0531) 242440
Haben wir einen Eintrag als "Rechtsanwalt für Schul- und Hochschulrecht in Braunschweig" vergessen, benachrichtigen Sie uns bitte.